FeWo-Kohlenpott – Vermietung:
An der Hasenhegge 42, 46238 Bottrop

Bestandteil des zwischen unseren Gästen und uns geschlossenen Beherbergungsvertrag sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Die ABG stellen im Wesentlichen eine Hausordnung dar und beschreiben den Ablauf der Buchung und der Bezahlung.
Mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese AGB an.
Im Einzelnen ergeben sich aus ihm folgende Rechte und Pflichten:

1. Buchung und Anzahlung:
Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen die im Kontaktformular geforderten Informationen. Sie erhalten von uns per Mail oder Fax eine Buchungsbestätigung. Der Gast ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Auf der Buchungsbestätigung sind unsere Bankverbindung und ein Anzahlungsbetrag von 20% des Gesamtbetrages eingetragen. Die Anzahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Reservierungsbestätigung erfolgen. Persönlich Absprachen sind natürlich jederzeit möglich.

2. Bezahlung:
Die Bezahlung des Restbetrages erfolgt in Bar am Tag der Ankunft nach der Wohnungs- und Schlüsselübergabe. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir nicht akzeptieren. Gerne können Sie jedoch den Gesamtbetrag im voraus überweisen.

3. Bereitstellung:
Der Vermieter verpflichtet sich, dem Gast eine Ferienwohnung in einwandfreier Beschaffenheit entsprechend der Beschreibung bereit zu stellen.

4. An- und Abreise:
Die Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Die Anreise muss bis 21:00 Uhr erfolgen und die Abreise bis spätestens 11:00 Uhr, um eine Reinigung für die nächsten Gäste zu ermöglichen. An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, können die An- bzw. Abreise auch individuell abgesprochen werden. Bitte rufen Sie uns einen Tag vor Ihrer Anreise noch einmal an, um die Schlüsselübergabe abzusprechen.

5. Haustiere:
Die Mitnahme bzw. Unterbringung von Haustieren in der Ferienwohnung ist nicht erlaubt.

6. Rauchen:
Rauchen ist in der Ferienwohnung nicht erlaubt.

7. Endreinigung:
Der Mietpreis beinhaltet die Endreinigung. Wir möchten Sie bitten, die Ferienwohnung in einem ordentlichen Zustand zu verlassen. Dazu gehört das Spülen des Geschirrs und die Trennung und Entsorgung Ihrer Abfälle in die dafür vorgesehenen Behältnisse.

8. Haftung:
Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für die verursachten Schäden am Inventar und der Ferienwohnung. Schäden müssen sofort dem Vermieter mitgeteilt werden und können in der Regel über die private Haftpflichtversicherung reguliert werden.

10. Vorzeitige Abreise:
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises. Wir werden uns jedoch bemühen die Unterkunft anderweitig zu vermieten und die Einnahmen entsprechend zu verrechnen.

11. Preisminderung:
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 36 Stunden zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

12. Ruhezeiten:
Wir möchten Sie bitten, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht auf Andere zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

13. Hausrecht:
Unter dringenden Umständen kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung oder das Ferienhaus ohne Wissen des Gastes betreten muss.

14. Kündigung:
Der Vermieter ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen außerordentlich zu kündigen wenn z. B. (1) höhere Gewalt oder andere vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen, (2) die Ferienwohnung unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen gebucht wurde. Z. B. Falschangaben bezgl. der Person des Gastes, des Zwecks der Belegung oder bzgl. der Unterbringung von Tieren.(3) die Ferienwohnung zu anderen als zu Wohnzwecken genutzt wird, (4) der Vermieter begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung die Sicherheit oder den Hausfrieden anderer Gäste oder Nachbarn oder das Ansehen des Vermieters in der Öffentlichkeit gefährdet, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Vermieters zuzurechnen ist.(5) die AGB durch den Mieter verletzt werden.Der Vermieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktritts- bzw. Kündigungsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Der Vermieter hat bereits geleistete Mietpreiszahlungen und/oder Vorauszahlungen unverzüglich zu erstatten. Bei berechtigtem Rücktritt bzw. bei berechtigter Kündigung durch den Vermieter nach Punkt (2) bis (5) entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Der Gast hat dem Vermieter alle von ihm zu vertretenden Schäden aufgrund eines Rücktritts bzw. einer außerordentlichen Kündigung zu ersetzen.

15. Salvatorische Klausel:
Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.